Menü

Mobile Pflege Iserlohn

Weihnachtsduft liegt in der Luft!

Datum: 11.12.2019
Einrichtung: Altenpflegeheim Kronberg

…beim Backen auf dem Wohnbereich für „Menschen mit Demenz“ werden Kindheitserinnerungen der fleißigen Hefer wach.

Eine Weihnachtsbäckerin erzählte, dass ihre Mutter vor Weihnachten die große Plätzchenschüssel im Kleiderschrank versteckt hatte. Womit die Mutter nicht gerechnet hatte…

Die Kleinen hatten das Versteck schnell entdeckt und bis Weihnachten heimlich den Vorrat aufgegessen. Heute hat man an Weihnachten oft gar keine Lust mehr auf Plätzchen, weil man in der Adventszeit schon so viele Süßigkeiten gegessen hat. — Schade eigentliche! Die Freude über eine großen Plätzchenteller am Heiligen Abend muss für viele Kinder von damals groß gewesen sein. 

Schön, wenn man sich noch so freuen kann!

Top