Menü

Mobile Pflege Iserlohn

Geselliges Frühstück in Haus Buche

Datum: 27.02.2019
Einrichtung: Haus Buche

„Gibt es heute etwas besonders?“ „Wer hat denn heute Geburtstag?“ wollten heute Morgen viele Bewohner*innen wissen, die sich im Tagesraum an die schön und üppig gedeckten Tische setzten. Brötchen Croissants und Stuten, Marmeladen und Aufschnitt in vielen Sorten, Sekt und Saft wurden aufgetischt, und der Duft von frische gebratenem Speck, Rührei und heißem Kaffee erfüllte die Luft.

Nein, Geburtstag hatte heute keiner. Aber auch ein ausgiebiger Brunch und ein schöner  gemeinsamer Start in den Tag können schließlich Grund genug sein, eine Flasche Sekt zu öffnen und zusammen auf einen schönen Tag anzustoßen. Und so wurde ausgiebig geschlemmt, erzählt  und sich des Lebens erfreut. Und wer nach dem Frühstück keine Lust verspürte, sich noch einmal zu einem Schläfchen zurückzuziehen, der wurde ins Aufräumen eingebunden. Den Alltag gemeinsam leben, sich mit einbringen und nützlich sein. Das ist ein wichtiger Antrieb für viele ältere Menschen hier im Haus Buche. Und die gemeinsame Zubereitung der Mahlzeiten, und deren Verzehr ist ein guter Weg, dies zu erreichen. 

Soz. Betreuung

N. Mainzer, Haus Buche

Top