Menü

Mobile Pflege Iserlohn

Seniorenzentrum Solingen: Haus Eiche: Sagenhafter Besuch aus der Uhrzeit

Unser Haus wurde im Juni von einem besonderen Gast mit Namen Herkules besucht. Der vermeintlich griechische Held entpuppte sich als eine wunderschöne griechische Landschildkröte, die in Begleitung ihrer Betreuerin Britta für eine Menge Aufmerksamkeit auf all unseren Wohngruppen sorgte und vielen unserer Bewohner*innen ein Lachen ins Gesicht zauberte.

Der schön gezeichnete Schildkrötenpanzer lud zum Streicheln ein und mit seinen braunen Knopfaugen und seiner entspannten, ruhigen Art eroberte der 20-jährige Schildkrötenherr schnell alle Herzen.

Dass er während seines Besuchs von unseren Bewohner*innen fleißig mit frisch gepflücktem Löwenzahn, selbstgezogenen Tomaten und schmackhaften Gurkenstückchen verwöhnt wurde, ist somit nicht verwunderlich.

Bei der gemeinsamen Beobachtung des Tieres entstanden ganz von selbst schöne Gespräche und viele Erinnerungen wurden wach. Es wurde sich an frühere Begegnungen mit Tieren erinnert, an die eigenen Haustiere oder an die regelmäßigen Zoobesuche mit der Familie. Aber auch viel Neues haben wir über unseren Besucher erfahren. Dank unserer Expertin Britta wissen wir jetzt zum Beispiel, dass Schildkröten an die 100 Jahre alt werden können, bereits in der Urzeit existierten, die Farbe Rot lieben und sich zum Schlafen ganz in ihren Panzer zurückziehen.

Leider ging der Vormittag mit unserem tierischen Besucher viel zu schnell vorbei und Herkules trat mit seiner Betreuerin den Heimweg an. 

Wir alle freuen uns schon auf das versprochene Wiedersehen und sagen den beiden noch einmal herzlichen Dank für diese abwechslungsreichen und schönen Stunden.

Uta Hartmann

Mitarbeiterin Soziale Betreuung

 

Neuigkeiten

Haus Eiche: Sagenhafter Besuch aus der Uhrzeit

Unser Haus wurde im Juni von einem besonderen Gast mit Namen Herkules besucht.
16.07.2018 Mehr

Unser Urlaub in Zeeland

Nachdem unser „Probeurlaub“ letztes Jahr in Groningen (NL) so erfolgreich war, haben wir beschlossen, jedes Jahr einmal mit unseren Bewohnern, denen es noch möglich ist, in den Urlaub z
16.07.2018 Mehr

Ausflug zum Thomashof

Unserer Tradition folgend eröffneten wir die Spargelsaison auf dem Thomashof in Burscheid.
16.07.2018 Mehr

Haus Buche im Fußballfieber

Ein bisschen stimmungslos hat sie begonnen, die Fußballweltmeisterschaft 2018. Während in Russland, dem Ort an dem die Spiele ausgetragen werden, mit bester Laune gefeiert wird, so waren in Deutschland die Fans eher zurückhaltend.
09.07.2018 Mehr

Seiten

Top