Menü

Mobile Pflege Iserlohn

Bewohner Weihnachtsfeier

Neuigkeit

10.12.2017

Impressionen von der Bewohnerweihnachtsfeier am 2. Advent

Am 2. Advent fand wieder unsere alljährliche Weihnachtsfeier für unsere Bewohner, Angehörige und Freunde statt. Auch an diesem Tag herrschten wieder winterliche Witterungsbedingungen, die so manchem nicht die Möglichkeit gab, unserer Einladung zu folgen. Auch Vorstandsmitglied, Herr Otto Imhof, der extra aus Solingen kommen wollte, um an der Feier teilzunehmen, musste leider auf halber Strecke umkehren, da Schnee und Glätte zu viel Gefahr bürgten.

Dennoch gab es zur Freude aller ein gut gefülltes Programm. Nach einer wirklich rührenden Geschichte von Ute Reeh, die davon handelte, dass drei Baumstämme sich wünschten, dass aus ihrem Holz etwas ganz Besonderes werden sollte, stimmte uns ein Gemeindechor aus Eibelshausen mit vielen schönen Liedern auf die Weihnachtszeit ein. Sehr bewegend war, dass viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner die Lieder mitsingen konnten und ihre Augen strahlten, als sie die bekannten Klänge hörten.

Von unseren Mitarbeitern der Küche wurde natürlich auch  für das leibliche Wohl gesorgt. Neben leckerem und gut riechendem, heißem Kaffee, Kirschstreusel, Donauwelle und Apfelkuchen, machte unsere Haustechnik den Grill an, um zusätzlich als deftige Mahlzeit, Bratwurst im Brötchen zu reichen, was von allen gerne angenommen wurde.  

Auch gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt mit tollen Bastelarbeiten, selbsthergestellten Gewürzen und Senfsorten, sowie Glasmalerei und einer Vielzahl von nach Weihnachten duftenden Plätzchen.

Klaudia Fischer und Martina Steinseifer begleiteten an Keyboard und Akkordeon das gemeinsame Singen von bekannten Advents- und Weihnachtsliedern, was wiederum die Vorfreude auf die Geburt Jesu noch größer werden ließ.

Allen Mitwirkenden nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für eine wunderschöne Weihnachtsfeier.

Maya Finkeldei

 

Top